Home

Momentan bieten wir die folgenden Produkte an:

  • VBRun 6.0
    Hierbei handelt es sich um die Ausführungsumgebung von Visual Basic 6.
    Die entsprechenden Komponenten können unter http://www.microsoft.com/downloads/release.asp?ReleaseID=28337&area=search&ordinal=3 heruntergeladen werden.
  • MDAC
    Hierbei handelt es sich um Datenzugriffskomponenten (werden für Datenbankzugriffe und für den neuen Windows Installer benötigt).
    Die entsprechenden Komponenten können unter http://www.microsoft.com/data heruntergeladen werden.
    Die aktuelleste Version ist 2.7.
    Ab Version 2.6 enthalten diese allerdings keine Jet Komponenten mehr. Diese werden im folgenden Abschnitt behandelt.
  • Jet
    Die Jet Komponenten werden für den Zugriff auf Access Datenbanken benötigt.
    Die aktuelle Veriosn ist Jet 4.0 SP3
    Die entsprechenden Komponenten können unter http://www.microsoft.com/data heruntergeladen werden. (zu finden unter Microsoft Jet 4.0 SP3 Now Available for Download)
  • .NET Framework
    Hierbei handelt es sich um ein neues Framework, dass als Grundlage für alle zukünftigen Programmiersprachen von Microsoft dient.
    Die entsprechenden Komponenten können unter http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/downloads/list/netdevframework.asp heruntergeladen werden.
    Zusätzlich sollte dass an der selben Stelle zu findende Service Pack installiert werden, da es einige Sicherheitsprobleme behebt!
  • Internet Explorer 6.0
    Hiermit sollte eigentlich jeder schon mal konfrontiert worden sein, der im Internet surft.
    Die aktuellste Version ist 6.0
    Er kann unter http://www.microsoft.com/windows/ie/downloads/ie6/default.asp heruntergeladen werden.
  • Windows Installer
    Die Installationsdateien sind im Format des neuen Windowsinstallers, der unter anderem in Office 2000 eingeführt wurde.
    Wenn der Windows Installer noch nicht auf Ihrem Computer installiert wurde können Sie ihn unter den folgenden Adressen herunterladen: Für Windows XP ist dies nicht nötig, da dort schon Version 2.0 enthalten ist.
    In den meisten Fällen ist dies aber nicht notwendig! Wenn zusätzliche Komponenten benötigt werden, wird dies bei Bedarf während der Installation angezeigt!
Seitenanfang