Home
Mit diesem Programm ist es möglich die komplette Bestellverwaltung für kleine und mittelständische Unternhemen zu erledigen.
Es enthält eine komplette Lager und Bestellverwaltung.

Die Bestellübersicht zeigt alle getätigten Bestellungen an.
Die Bestellungen können nach Datum gefiltert werden um auch bei einer grossen Anzahl von Bestellungen noch den Überblick behalten zu können.
Jede Bestellung kann an dieser Stelle nochmals als druckbarer Bericht angezeigt werden.
Hier können neue Artikel ins Lager aufgenommen und bestehende entfernt werden. Desweiteren werden hier verbrauchte Artikel ausgetragen und eine mindestanzahl von vorhandenen Artikeln festgelegt. Somit ist es möglich rechtzeitig festzustellen, ob der "Vorrat" eines Artikels bald erschöpft ist. Dies wird in den Aufgaben (siehe unten) angezeigt.
In dieser Ansicht erhät man den kompletten Überblick über dier Verbrauchsdaten, wie Menge der Artikel, Verbrauchszeit, usw. der im Lager befindlichen Artikel.

Die Lagerübersicht zeigt einen Überblick über das Lager.

Die Aufgaben zeigt alle auf einen Blick alle wichtigen Daten der Bestellverwaltung.
In dieser Übericht werden Artikel, von denen zu wenige vorhanden sind, bzw. bei denen die durchschnittliche Verbrauchszeit abgelaufen ist angezeigt. Zusätzlich werden die Kataloge angezeigt, bei denen die gültigkeit bereits abgelaufen ist. Somit können die Artikel in der Datenbank immer auf dem aktuellen Stand gahelten werden.
An dieser Stelle werden ausserdem die noch ausstehenden Bestellungen angezeigt, um evtl. bei den Lieferanten nachfragen zu können.
Die Lieferantenverwaltung ist nur ein Beispiel für die die vielfältigen Verwaltungsmöglichkeiten. In der selben Art und Weise werden die Artikel, die Stammdaten (die eigenen Daten, die in den Bestellungen angezeigt werden) und die Benutzer verwaltet. Das Programm besitzt eine komplette Benutzerverwaltung mit abgestuften Benutzungerrechten. So ist es z.B. nur dem Administrator möglich neue Benutzer anzulegen.
Für jeden Lieferanten ist es möglich einen Ansprechpartner einzugeben und die Gütigkeitsdauer des Kataloges.

Lieferanten können komfortabel verwaltet werden.

Der erste Schritt des Bestellassistenten. Auswahl des Lieferanten.
In diesem Schritt wird einer der Lieferanten ausgewählt. Zur besseren Übersicht werden alle für diesen Lieferanten verfügbaren Artikel in einer Tabelle angezeigt.
Zusätzlich erfolgt eine automatische Kontrolle, ob der Katalog für diesen Lieferanten noch gültig ist.
Hier erfolgt die eigentliche Bestellungen.
Man erhält eine Auswahl aller Artikel, für den zuvor ausgewählten Lieferanten. Es muß nur noch die Menge eingetragen werden und der Artikel zu Bestellung hinzugefügt werden. Im oberen Teil des Fensters werden alle relevanten Informationen der Bestellung angezeigt.

2. Schritt, die Bestellung wird zusammengestellt.

3. Schritt, Nachnamegebühr und Versansart werden eingegeben.
Nach dem Abschluss der eigentlichen Bestellung können noch die Versangebühr und die Versandart eingegeben werden. Damit ist die Bestellung abgeschlossen.
In diesem Schritt wird die fertige Bestellung in Form eines Berichtes angezeigt.
Man hat die Möglichkeit innerhalb der Bestellung zu suchen und diese zu verkleiner, bzw. zu vergrössern. Eine der wichtigsten Optionen stellt die Möglichkeit dar, die Bestellung in die Formate PDF, Word, Excel und als RTF-Dokument zu exportieren. Somit ist es möglich die Bestellung extern zu bearbeiten und zu archivieren.
Wenn auf dem PC eine Faxsoftware installiert ist, ist es sogar möglich an dieser Stelle die Bestellung direkt an den Lieferanten zu faxen!

4. Schritt, es wird die Bestellung angezeigt.

Dies ist nur ein kleiner Überblick über sämtliche Möglichkeiten des Programms.
Bei weiteren Fragen oder Anregungen schicken Sie mir einfach eine Email.

Das Programm BestellVerwalter.NET ist Shareware. D.h. man kann das Programm 30 Tage lang kostenlos und uneingeschränkt testen. Danach wird bei jedem Start ein Sharewarehinweis eingeblendet und es können keine weiteren Bestellungen durchgeführt werden!.
Wer das Programm bestellen möchte kann sich hier ein Bestellformular herunterladen oder schicken Sie mir einfach eine Email um die Modalitäten zu klären.
Die kosten für eine Einzelplatzlizenz (für eine Person auf einem Arbeitsplatz) liegen bei 30 Euro.
Für spezielle Tarife für große Lizenzzahlen oder einen Softwarepflegevertrag schicken Sie mir einfach eine Email.

Jeder der einen Fehler (dieser muss allerdings reproduzierbar sein!) meldet und das Programm registriert, erhählt eine Ermäßigung von 10 Euro. Schicken Sie uns hierzu eine Email mit der genauen Fehlermeldung, und wie dieser Fehler zu reproduzieren ist.

Zum ersten LogIn verwenden Sie bitte als Benutzername und Kennwort "admin" (ohne Anführungszeichen)! Dieses Kennwort sollte sobald als möglich in der Benutzerverwaltung geändert werden.

  • 05.02.04 Version 1.4.1496 Das Programm bietet jetzt zusätzlich die Möglichkeit Listen zu generieren, wer, welche Artikel, wann aus dem Lager entnommen hat.
  • 30.08.03 Version 1.3.1338 Umstellung auf das .NET Framework 1.1 ist jetzt abgeschlossen, zudem wurden ein paar Fehler korrigiert.
  • 11.03.03 Version 1.2.1318 enhält einige Optimierungen. Zusätzlich wurde der Preis auf 30 Euro gesenkt.
  • 12.06.02 Version 1.1.954 wurde fertiggestellt und ist jetzt verfügbar. Es wurden einige Fehler im Zusammenhang mit der Navigation innerhalb der Formulare beseitigt.
  • 10.06.02 Version 1.0.890 ist verfügbar. Dies ist die erste vollständige Version, die auch im produktiven Einsatz eingesetzt werden darf.
  • 10.05.02 Version 0.8.5 ist jetzt online. Diese Version ist eine Beta Version und nicht für den produktiven Einsatz gedacht! Sie ist nur bis Mitte Juni lauffähig ist. Es sind weitestgehend alle Funktionen, der Endversion enthalten.
    Bei weiteren Fragen schick mir einfach eine Email.

 Download des Programms (9269 KB)

Weitere Informationen erhalten Sie hier PAD Factsheet

Folgende Komponenten werden benötigt, falls sie nicht schon auf dem System vorhanden sind:

Sie sollten die Komponenten in dieser Reihenfolge installieren!

Dieses Programm wurde bereits 604 mal (Stand 01.10.2003) heruntergeladen!

Seitenanfang